Klavierandacht zur Christgeburt in St.-Christophorus-Kirche zu Saalburg-Ebersdorf

 

Termin: 26. Dezember 2022, 14.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf, Hauptstraße 4, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

 

Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinde Saalburg-Ebersdorf  

Eintritt frei, Spenden erbeten

St.-Christophorus-Pfarrkirche zu Ebersdorf. Foto SchiDD
St.-Christophorus-Pfarrkirche zu Ebersdorf. Foto SchiDD

Am Montag, den 26. Dezember, spiele ich eine Klavierandacht in der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen, und zwar um 14.00 Uhr in der St.-Christophorus-Kirche (Ebersdorf) .

 

Die Pfarrkirche St. Christophorus in Ebersdorf, benannt nach dem Märtyrer Christophorus, geht vermutlich auf einen spätromanischen Bau zurück und hat 2022 ihr 400-jähriges Jubiläum gefeiert.

 

Somit bietet dieses Gotteshaus ein würdiges und schönes Ambiente für Gottesdienste in ihrer traditionellen Form, aber auch für musikalische Andachten. Und so fühle ich mich geehrt, dazu eingeladen zu sein, in Saalburg-Ebersdorf am zweiten Weihnachtsfesttag eine Klavierandacht zu spielen. 

 

Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden dabei sowohl beliebte Weihnachtslieder in meinen eigenen konzertanten Klavierbearbeitungen zu Gehör gebracht als auch besinnliche klassische Klavierwerke u. A. von W. A. Mozart. Ihre Stimmungspalette reicht von sorgenvoller Nachdenklichkeit über kontemplatives Sinnieren bis hin zu unbeschwerter Fröhlichkeit .   

 

Ich lade herzlich zu dieser Klavierandacht ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!